Doula Christiane Kantner in Köln - Logo

Hy­pno­Bir­thing

HypnoBirthing

Doula Christiane HypnoBirthing Bild 1

In unserem Kulturkreis ist das Thema Geburt/Geburtsschmerz oft negativ besetzt. Durch die, über viele Generationen, fast ausschließliche Weitergabe schmerzhafter Geburtserlebnisse, die oft als traumatisierend erlebt wurden, ist eine Angst vor Geburten tief in uns verankert. Dies führt zu einer Kettenreaktion in unserem Körper. Die Muskeln verkrampfen sich, die Durchblutung wird reduziert und bestimmte Stresshormone werden ausgeschüttet. Genau diese Reaktionen verschlimmern die Geburtsschmerzen.

Mit Hilfe der Mongan-Methode, einer Selbst-Hypnose-Technik, wird diese Angst, auch die aus traumatischen Geburten, systematisch abgebaut. Du lernst Dich tief zu entspannen, so dass viele Schmerzen erst gar keine Chance bekommen zu entstehen.

Meine Seite mit Kursterminen ist im Aufbau. Ich erteile derzeit aber auch gern private Trainingseinheiten. In Zukunft findest hier einen Link auf meine Seite zu diesem Thema

Nächste Seite: Rebozo Rebozo